Dieses Lehrbuch bietet einen Überblick über den Diskussions- und Forschungsstand zu den Instituti...
Neo-Institutionalistisches Denken und Forschen findet ein zunehmendes Interesse in der Erziehungs...
Anhand der Ergebnisse von drei empirischen Studien stellen die Beitragsautoren Heterogenität, Zie...
Die Erforschung von Organisationen und des – organisationspädagogisch zentralen – organisation...
Im Schwerpunkt geht es um Kanadas Rolle bei der Konzeption und Umsetzung von PIAAC, die Alphabeti...
Schwerpunkt ist die Grundbildung: Anforderungen an Teilnehmende in Alphabetisierungskursen und ar...
Die Ausgabe sammelt Beiträge zum Themenschwerpunkt 'Optimierung in der Weiterbildung'. Themen sin...
Schwerpunkt der Ausgabe ist die internationale Erwachsenenbildungspolitik: Forschungsfragen und m...
Im Band werden die Diversität von erwachsenen Lebenslagen und -gestalten sowie die Heterogenität ...
Die Anwendung der neo-institutionellen Theorie in der Erwachsenenbildungsforschung ist Thema der ...